Daniela Beran
Vinyasa Yoga Kurse
Ernährungs- und Mikro­nährstoff­beratung

Daniela Beran | Vinyasa Yoga Kurse | Ernährungs- und Mikro­nährstoff­beratung

Hi, mein Name ist Daniela, ich bin Jahrgang 94 und leidenschaftliche Vinyasa-Yogalehrerin & Ernährungs- und Mikronährstoffberaterin.

Seit meiner 200h Ausbildung 2019 unterrichte in Yoga in Kursen, Workshops, Privatstunden und Ausbildung, davon 2 Jahre auch in Festanstellung in einem Yoga Studio in Aachen. Seit August 2023 bin ich hier zurück in meiner Heimat und darf meine Unternehmung „Cheers! – auf dein Wohl!“ nennen. In diesem Rahmen findet auch meine Beratungstätigkeit für Ernährung und Mikronährstoffe statt. Als Referenz hierfür habe ich B.Sc. Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften und M.MA. Mikronährstofftherapie und Regulationsmedizin studiert sowie einige Fort- und Weiterbildungen absolviert. Bei allem was ich tue, ist mir der Spaß-Faktor enorm wichtig. Sei es der Spaß an Bewegung, beim Kochen, Schlemmen oder auch der Spaß der an jedem einzelnen Tag möglich wird, wenn man sich bester Gesundheit erfreuen kann!

Vinyasa Yoga & was mich als Lehrerin ausmacht:

Meine Yogastunden richte ich immer intuitiv auf die Gruppe aus, gebe gerne Hands-On und lege den Fokus auf die Körperwahrnehmung und Atmung. Der Stil ist dynamisch und wir fließen im Rhythmus des Atems durch kreative Asana-Sequenzen. Aufgebaut ist die Stunde mit einem immer wechselnden Warm-up zu Beginn, dem Flow-Teil und einer Ausgleichs- und Entspannungsphase gegen Ende. Jede Stunde bei mir hat einen Schwerpunkt, z.B. einen Körperbereich wie die Hüfte, Brustkorb etc. oder eine bestimmte Haltungsgruppe wie Balancen, Twists, Umkehrhaltung usw. Vielleicht kennst du es vom Yoga schon, dass du dich nach der Stunde ausgeglichen, friedvoll, wie beseelt, fühlst und eigentlich gar keine Ahnung mehr hast, was in der Yogastunde selber passiert ist? Genau für dieses Gefühl öffne ich den Raum in meinen Kursen.

Daniela Beran | Vinyasa Yoga Kurse | Ernährungs- und Mikro­nährstoff­beratung

Ich freue mich soo sehr einen Vinyasa-Yogakurs hier im Herzstück anbieten zu dürfen und dich kennenlernen zu dürfen!

Direkt meinen Vinyasa Yoga Kurs buchen: