aus Liebe zum Kind

Nächster Kinderyoga Workshoptag Samstag 4.JUni/ 10-13/ 35 euro

 

 

 

Gruppen Kinderyoga für Schulkinder/ 5-9 jahre

 

 

 

Namaste

 

10 Wochen Kurs
€ 150

geführte Bewegungs- & Meditationsphasen

Atemübungen

Kinder Yoga trägt zu vielem Guten bei

 

  • verbessern die Konzentrationsfähigkeit, Lernfähigkeit und Beobachtungsgabe
  • hilft dem Kind sich zu entspannen und neu „Aufzutanken“
  • verbessert Motorik, die Körperhaltung, schafft ein gutes Körpergefühl und eine ganzheitliche Wahrnehmung für sich und sein Umfeld

Das wichtigste was Ich dir auf diesem Weg mitgeben möchte, ist Sicherheit – Sicherheit dir selbst, deinem Gefühl und Anderen zu vertrauen. 
Der Rest kommt mit Erfahrung.

Ich begleite ich die Kinder durch verschiedene Asanas (Yogaübungen wie den Sonnengruß, Kobra, Baum u.v.m )

… verwurzelt wie ein Baum
… stark wie ein Berg
… mutig wie ein Löwe
… fröhlich und leicht wie ein Schmetterling

Atemübungen für mehr Ruhe im Kopf
wir lernen  kennen
kommen im Anschluss in eine Tiefenentspannung

RESILIENZFÖRDERUNG DURCH YOGA

  • soziale Kompetenz
  • positive Selbstwahrnehmung
  • angemessene Selbststeuerungsfähigkeit
  • Vertrauen in die eigene Selbstwirksamkeit
  • angebrachter Umgang mit Stress
    Fähigkeit Probleme zu lösen

Meditation – innere Stille

Stille ist das Fundament des LERNENS.
 Lärm hingegen führt zur Überreizung und verhindert Bildung, indem die AUFMERKSAMKEIT stark nach außen gelenkt wird und keine Besinnung stattfindet.

Kontakt

Datenschutz

13 + 10 =

Folge uns

(0172) 7512643

info@herzstueck-schweinfurt.de

X