aus Liebe zum Kind

Nächster Kinderyoga Workshoptag Samstag 4.JUni/ 10-13/ 35 euro

 

 

 

Gruppen Kinderyoga für Schulkinder/ 5-9 jahre

 

 

 

Namaste

 

10 Wochen Kurs
€ 150

geführte Bewegungs- & Meditationsphasen

Atemübungen

Kinder Yoga trägt zu vielem Guten bei

 

  • verbessern die Konzentrationsfähigkeit, Lernfähigkeit und Beobachtungsgabe
  • hilft dem Kind sich zu entspannen und neu „Aufzutanken“
  • verbessert Motorik, die Körperhaltung, schafft ein gutes Körpergefühl und eine ganzheitliche Wahrnehmung für sich und sein Umfeld

Das wichtigste was Ich dir auf diesem Weg mitgeben möchte, ist Sicherheit – Sicherheit dir selbst, deinem Gefühl und Anderen zu vertrauen. 
Der Rest kommt mit Erfahrung.

Ich begleite ich die Kinder durch verschiedene Asanas (Yogaübungen wie den Sonnengruß, Kobra, Baum u.v.m )

… verwurzelt wie ein Baum
… stark wie ein Berg
… mutig wie ein Löwe
… fröhlich und leicht wie ein Schmetterling

Atemübungen für mehr Ruhe im Kopf
wir lernen  kennen
kommen im Anschluss in eine Tiefenentspannung

RESILIENZFÖRDERUNG DURCH YOGA

  • soziale Kompetenz
  • positive Selbstwahrnehmung
  • angemessene Selbststeuerungsfähigkeit
  • Vertrauen in die eigene Selbstwirksamkeit
  • angebrachter Umgang mit Stress
    Fähigkeit Probleme zu lösen

Meditation – innere Stille

Stille ist das Fundament des LERNENS.
 Lärm hingegen führt zur Überreizung und verhindert Bildung, indem die AUFMERKSAMKEIT stark nach außen gelenkt wird und keine Besinnung stattfindet.

Kontakt

Datenschutz

5 + 12 =

Folge uns

(0172) 7512643

info@herzstueck-schweinfurt.de

X