Montessori Spielkreis

Wertvolle Zeit für dich und dein Kind

Meine Montessori Spielkreise für Schweinfurt und Umgebung

Neue Kurse ab September:

Do 12.9. – 24.10.2024
145 € für 7 Termine

8 Plätze

10 – 24 Monate | 10 – 11 Uhr

2 – 3,5 Jahre | 16 – 17 Uhr

Das erwartet dich im Montessori Spielkreis

Ankommen:

– Du suchst dir mit deinem Kind einen Platz im Kreis
– Wir beginnen mit unserem Begrüßungsritual und „zaubern einen Ton“
– Die Schnecke begrüßt die Kinder

Begrüßungskreis:

– Spielen mit dem Körperinstrument & gemeinsame Bewegung
– offener Kreistanz mit verschiedenen Requisiten
– Fringerspiel oder rhythmisches Spiel

Freiarbeit mit Montessori Material:

– 20-25 Minuten ruhige Arbeitszeit auf dem Arbeitsteppich
– Die Kinder suchen Materialien aus den offen Regalen und ich bin da, um euch zu begleiten
– Die Freiarbeit ist das Herzstück der Montessori Spielkreise. Hier könnt ihr mit euren Kindern die wundervollen Materialien nutzen. Ich begleite euch dabei.

Aufräumen:

– Ein Glöckchen erklingt, alle räumen auf und treffen sich wieder im Kreis.

Wahrnehmungsspiel oder Stilleübung:

– Nun leite ich euch ein Wahrnehmungsspiel oder eine Stilleübung an, um den Spielkreis entspannt zu beenden.

Abschied:

– Die Schnecke, die am Anfang auch schon da war, verabschiedet die Kinder.
– Ich zaubere einen Seifenblasenregen.
– Wir singen ein Abschlusslied und dann geht es aus dem Zimmer raus zur Rutsche.

Von erfahrenen Kurseltern...