über Fiona Sebald

Coaching im Herzstück

Entwicklung im Vertrauen
– weg von Problemen, hin zu Wünschen und Zielen

Meine Sessions finden im vertraulichen Rahmen statt, und bieten Dir die Möglichkeit nachhaltig und in der Tiefe zu verändern. Der Inhalt ist deine Welt, deine Gefühle und Emotionen, in der du dich mit Hilfe deiner Intuition in Balance bringen kannst.

Fionas ERfahrung

Ich bin eine “Grenzgängerin” und habe mir in meinen fast 40 Lebensjahren viele wirksame Tools angeeignet meine Grenzen weiter zu verschieben. In meiner “Me-Time” nutze ich dazu viele Varianten von Meditation und Yoga, Tanzen, EFT (Emotional Freedom Technique), spazieren gehen und Joggen. Bis 2019 habe ich über 20 Jahre Tanzen als Berufung gelebt. Jede Woche Tanzschritte und Bewegungen gelernt, habe Jugendliche und Erwachsen in verschiedenen Tanzstilen unterrichtet und als eine von 3 Töchtern zusammen mit unseren Eltern die Tanzschule Pelzer in Schweinfurt geleitet.

Mein Grenzen wurden vom Leben des Öfteren herausgefordert. Mit 15 habe ich meine jüngste Schwester, die an Mukoviszidose erkrankt war, verloren. Ich konnte nicht gut trauern, habe mich zurückgezogen. Hier vermute ich den Ursprung meiner Begeisterung für Intuition, Gefühle und Psyche. Denn der bewusste Zugang zu einem Teil von mir war durch die seelische Verletzung wie durchtrennt und von meinem Radar verschwunden. Erst in den letzten Jahren habe ich den Blick auf meine Erinnerungen, Emotionen und meiner Intuition wieder gelernt, und dadurch mein persönliches Wachstum neu entdeckt.
Seit ich mich 2012 von meinem ersten Mann, mit dem ich 11 Jahre zusammenlebte und arbeitete, getrennt habe, bin ich mit Steffen zusammen. Mutig genug 2019 ein zweites Mal zu heiraten, wohnen wir mit unserer gemeinsamen Tochter Naomi in der Altstadt von Schweinfurt.
Im Jahr 2020 hat sich mit Corona mein Leben neu geordnet. (Na ja, ganz ehrlich – es ist/ich bin immer noch dabei zu ordnen.) Meine Welt war innerlich zerbrochen, ausgebrannt, und verzweifelt, als ich die berufliche Neuorientierung wählte.  Mit der Ausbildung zum Systemischen Business Coach an der Quadriga Hochschule Berlin betrat ich ein Wissensgebiet, das mich interessiert und neugierig gemacht hat – auf das was das Leben noch so zu bieten hat. Seitdem lernte ich viel über Systemisches Coaching, positive Psychologie, Führung in Unternehmen und Pädagogik. Ich habe meine Inspirationsquelle wiederentdeckt.
Bücher und Bildung.
… darüber wie wir als Mensch funktionieren
… wie unser Gehirn arbeitet
… wie wir lernen können, die Kunst des Mensch-seins für uns zu entdecken.

Wie nebenbei habe ich Antworten gefunden, von denen ich vorher gar nicht wusste, dass ich Fragen in mir hatte. Große Themen wie Freiheit, Sicherheit, Vertrauen, Verantwortung, Motivation, Beziehungen, Glaube, (Selbst-)Liebe, Scham, Dankbarkeit, körperliche und geistige Gesundheit wollten geklärt werden. Die Antworten darauf, wer ich war, wie ich mich verändert habe, was ist jetzt bin, und wie ich in mein Leben gestalten kann und möchte.
Ich fühle mich lebendig und freue mich darauf, was da noch kommt!

Fionas Fachgebiet - Bücherliste

Coaching ist keine Beratung im klassischen Sinne, denn Ratschläge gehören nicht zum Coaching. Wertschätzung, Akzeptanz und ehrliche Zuwendung zu Dir und deinen Themen sind hier der Schlüssel. Die Wirkung von Coaching wird empirisch unter anderem der Beziehungsebene zugeschrieben. Auf Wunsch biete ich Dir mein Erfahrungs- oder Fachwissen ergänzend an, um dir weitere Perspektiven zur Verfügung zu stellen.

Diese Bücher und Autoren kann ich sehr empfehlen, sie haben mich im Laufe der letzten Jahre sehr begeistert und meine Persönlichkeitsentwicklung beeinflusst.

Jacqueline le Saunier – Intuition

Claude Steiner – Emotionale Kompetenz

Maja Storch – Das geheimnis kluger Entscheidungen

Dr. phil. Christoph Quarch – Nicht denken ist auch keine Lösung

Stefanie Menzel – Frei sein

Byron Katie (The Work) – Lieben was ist

Jack Kornfield – Das weise Herz

Jon Kabat-Zinn – Gesund durch Meditation

Sarah Hertz – Das Universum liefert immer zweimal.

Laura Seiler – Mögest Du glücklich sein | Schön, dass es dich gibt

David R. Hawkins – Die Ebenen des Bewusstseins

Chade-Meng Tan – Search inside yourself

Anne Heintze – Ich spüre was, was du nicht spürst

Brené Brown – Verletzlichkeit macht stark | Die Gaben der Unvollkommenheit

Ernst Fritz-Schubert – Praxisbuch Schulfach Glück

Ben Furman – Ich schaffs!

Friedemann Schulz von Thun – Miteinander reden 1, 2 & 3

Marshall B. Rosenberg – Gewaltfreie Kommunikation | Was deine Wut dir sagen will

Jesper Juul – Nein aus Liebe

Vishen Lakhiani – Definiere dich neu

… Fortsetzung folgt 🙂

Coaching im Herzstück  

Ich biete dir meine Bestärkung an, um deine Intuition ganz im Jetzt und im Einklang mit deinen Gefühlen und Emotionen einzusetzen.

Coaching Einzel-Session 1 1/4h  100 €

5 Coaching Einzel-Sessions a 1 1/4 h 450 €

Coaching im Herzstück

Datenschutz

8 + 11 =

Folge uns

Fiona Sebald
0179 / 9036728

X