Vorbereitung auf die Geburt

„Mein Weg zu meiner Herzensaufgabe“

Ich bin Kathrin Nowag, Ehefrau und Mama von 4 Kindern vom Baby bis Teenie-Alter.

Für Dich kann ich Doula, Eltern-Kind-Kursleiterin und Trageberaterin sein.

Unser erstes Kind haben wir sehr früh bekommen. Wie jede Erstgebärende wusste ich nicht was auf mich zukommt. Wie sich Wehen wohl anfühlen?

Als sich unsere Tochter dann entschloss geboren zu werden, brach in mir Panik aus. Ich bin total der Angst verfallen. Konnte nicht loslassen und war in den Schmerzen gefangen.

Das Ergebnis war ein Dammschnitt, starke innere Risse und eine Vollnarkose um alles wieder zu zunähen.

Später war ich überglücklich meine Tochter in den Armen halten zu dürfen, aber so etwas wollte ich nie wieder erleben.

Als ich das zweite Mal schwanger wurde, war mir klar ich muss meine Einstellungen zur Geburt komplett von Grund auf verändern.

Ich beschäftigte mich mit der Geburtshistorie, Hypnobirthing, FlowBirthing, Yoga, Meditation und arbeitete mit Affirmationen.

Ab da an durfte ich drei weitere wunderschöne Geburten erleben. Beinahe wurden es zwei Alleingeburten und eine traumhafte Wassergeburt mit meiner vertrauten Hebamme.

Genau das wünsche ich ALLEN Frauen. Angstfreie, selbstbestimmte, schmerzarme Traumgeburten!

Für mehr Infos über mein Angebot schau doch gerne auf meiner Homepage www.geburtsglück.de vorbei oder folge mir auf folgenden Kanälen, Instagram@geburtsglueck oder Facebook@geburtsglück.

Was ist eine Doula?

Das Wort Doula ist altgriechisch und heißt so viel wie „Dienerin der Frau“.
Es ist ein alter Brauch, dass erfahrene Frauen andere Frauen bemuttern und sie begleiten unter der Geburt.
Leider ist dies in unserer Gesellschaft in Vergessenheit geraten.

Meine Aufgaben als Doula:

  • Eins-zu-Eins Betreuung & emotionale Unterstützung in der Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett
  • Individuelle, ganzheitliche Vorbereitung auf die Geburt 
  • Professionelle, mütterliche Tipps & Tricks in allen Phasen
  • Unabhängige Begleitung am gewünschten Geburtsort
  • Unterstützung mit alternativen Entspannungstechniken
  • Aktive Unterstützung unter der Geburt, weniger Interventionen, weniger Medikamente, positive Erinnerung und Integration der erlebten Geburt für Mutter und Vater
  • Focus liegt auf der Frau

Doula und Hebamme
Deine Betreuung Hand in Hand

Doula und Hebamme
Deine Betreuung Hand in Hand

Als Doula arbeite ich nicht medizinisch.
Das heißt, ich kann mich voll und ganz auf dein Seelenwohl konzentrieren.
Ich kann Dich bei jeder Geburt begleiten, egal ob Zuhause, im Geburtshaus, im Krankenhaus oder auch in den OP bei einem Kaiserschnitt (muss im Einzelfall abgeklärt werden, ob die Doula mit darf).
Die Aufgaben der Hebamme kann eine Doula nicht ersetzen. Deine Doula ist eine 1 zu 1 Betreuung für die Schwangere oder das Paar.

Hast Du noch Fragen oder möchtest mit mir in den Austausch gehen. Dann freue ich mich von Herzen von Dir zu hören. info@geburtsglueck.de oder 0176 46503323

Deine Doula Kathrin Nowag

Kurse Jetzt Buchen