ELTERNABEND

2. Februar 2024

18-20 Uhr

 Bäume brauchen Wurzeln, das wissen wir.

 

Wenn wir uns vorstellen ein kleiner Baum kann umso besser wachsen und gedeihen, je kräftiger seine Wurzeln sind, mit denen er sich im Erdreich verankert und seine Nährstoffe aufnimmt.

NUR wenn es ihm gelingt, tief reichende und weitverzweigte Wurzeln auszubilden, wird er später auch WIND & WETTER, ja sogar STÜRME aushalten können.

 

Kinder brauchen starke Wurzeln.

 

Das soziale Bindungsgefüge, in der Kinder heutzutage hineinwachsen, ist immer brüchiger geworden.

Kinder finden in der heutigen Welt nur noch wenig Verständnis für ihre elementaren Bedürfnisse.

 

(Auszug G.Hüther)

 

Wie können wir unserem Kind ein sicherere Hafen sein?

 

 

2. Februar 2024

18-20 Uhr

 

 

 

„DEINE GRENZE IST MEIN HALT“

 

Mama, Papa, habt keine Angst…